„Bleiben Sie gesund!“ – aber wie?

„Bleiben Sie gesund!“ – aber wie?

2021-01-21T12:04:26+01:0021.01.2021|

In Pandemiezeiten grüßen sehr viele mit der Floskel „Bleiben Sie gesund!“. Aber wie mache ich das konkret? Antwort: befolgen Sie die AHA Regeln. Ich habe einen noch besseren Tipp für Sie: praktizieren Sie die Wim Hof Methode! Einsatz: ca. 30 Minuten pro Tag. Nutzen: nachgewiesene Stärkung des Immunsystems – auch gegen (mutierende) Coronaviren.

Am Wochenende habe ich mich als Wim Hof Method Instructor re-zertifizieren lassen. Die Vorbereitung auf die (online) Prüfung hat mir wieder vor Augen geführt, wie einfach und zugleich wirkungsvoll diese Methode ist. Wenn Sie etwas für Ihre Gesundheit, Ihre innere Balance und Ihre Resilienz tun wollen gibt es aus meiner Sicht keine einfachere und effektivere Art dies zu tun als die Wim Hof Methode zu praktizieren. Die gesundheitliche Wirkung ist sogar wissenschaftlich belegt.

Die Methode baut auf drei Säulen auf

  1. Kälte: sich der Kälte aussetzen. Nutzen: Stärkung des Immunsystems, besserer Schlaf und entzündungshemmend (unter anderem) Praxis: Kalt Duschen, Eisbaden, Winterwandern mit freiem Oberkörper.
  2. Atmung: Atemtechniken praktizieren. Nutzen: Mehr Energie, Entgiftung des Körpers, Stressreduktion (unter anderem). Praxis: verschiedene Wim Hof Method Atemtechniken.
  3. Verbindlichkeit: Nutzen: ich trainiere Willensstärke und Selbstbeherrschung, in dem ich mich regelmäßig außerhalb der körperlichen und emotionalen Komfortzone begebe. Neben Kälte und Atmung spielen Yoga und Meditation hier eine wichtige Rolle. Praxis: konsequente und regelmäßige Kälte- und Atemübungen plus Yoga und Meditation.
    Der Clou: Sie trainieren damit nicht nur das Immunsystem. Für mich ist die Wim Hof Methode ein sehr einfacher Weg, Achtsamkeit zu praktizieren. Meine Erfahrung: nichts hat mich mehr überzeugt, wie wichtig es für mich ist, wirklich präsent, im Moment und in Verbindung zu mir selbst zu sein, als in einem 0 Grad kalten Teich in Südpolen zu sitzen. Seit vier Jahren dusche ich ausschließlich kalt und praktiziere jeden Morgen 15-20 Minuten Atemtechnik. Die 3. Säule weiter auszubauen (Meditation und Achtsamkeit) ist eine meiner Top- Prioritäten für 2021.

Wenn Sie mehr erfahren wollen, wie Sie sich mit weniger als einer halben Stunde pro Tag vor Viren schützen und zugleich „healthy, happy and strong“ werden können, sprechen Sie mich gerne direkt an. Bei ausreichend Interesse biete ich in Kürze ein Webinar an, in dem ich Ihnen die Methode näherbringe und die grundlegende Atemtechnik so vermittle, dass Sie sie leicht selber umsetzen können. Eine Kurze Nachricht an info@christianconrad.org genügt.

Bleiben Sie gesund!

Ihnen einen guten Start in die Woche.

Herzlichen Gruß

Ihr Christian Conrad

Und: Wenn Sie mögen, kommen Sie gerne in meinen Unternehmerzirkel Magnetische Unternehmerkultur. Wir treffen uns jeden Mittwoch 7.45 – 8.45 Uhr in Zoom. Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft von Unternehmerinnen und Unternehmern, die sich gegenseitig unterstützen, durch Austausch bereichern und inspirieren. Moderiert und geleitet von mir, Christian Conrad.

Anmelden können Sie sich ganz einfach hier.

Der Podcast Magnetische Unternehmenskultur:
DONNERSTAG, 21.01. – #76 – „Bleiben Sie gesund!“ … aber wie? Solofolge mit Christian Conrad.

Apple: https://apple.co/3bY8nIV
Spotify: https://spoti.fi/3izgNYt

So unterstütze ich Sie sofort:

  1. Lesen Sie das erste Kapitel meines Buches „Magnetische Unternehmenskultur“.
  2. Wie magnetisch ist Ihre Unternehmenskultur? Machen Sie den Selbstcheck.
  3. Impulse für magnetische Unternehmenskultur finden Sie in meinem Newsletter.
  4. Lassen Sie uns reden! Buchen Sie jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch hier.
Nach oben