In der vergangenen Woche habe ich mich mit einem der Interviewpartner aus meinem Buch „Magnetische Unternehmenskultur“ zum Mittagessen getroffen. Er ist ein absolut magnetischer Unternehmer, der ein Unternehmen mit 160 Mitarbeitern und einer Kultur aufgebaut hat, die eine extrem hohe Anziehungskraft unter anderem auf begehrte Softwareentwickler hat. Für mich ein sehr gutes Beispiel dafür, wie enorm groß der Nutzen einer Unternehmenskultur ist, die sowohl auf (potenzielle) Mitarbeiter als auch auf Kunden eine hohe Anziehungskraft ausübt.

Nachhaltiges Wachstum vor allem in Branchen, in denen der Arbeitsmarkt bereits heute extrem eng ist, setzt eine solche Unternehmenskultur voraus. Unternehmer, denen nicht klar ist, dass eine solche „Magnetische Unternehmenskultur“ proaktiv und systematisch gestaltet werden muss, werden bestenfalls in ihren Wachstumsbemühungen gebremst werden. In vielen Fällen werden sie ihre Pläne nicht realisieren können, schlichtweg, weil sie die Mitarbeiter nicht für sich gewinnen oder halten können, die sie für das Wachstum benötigen.

Schnitt. Heute früh, Sonntagmorgen, war ich mit Steve Kroeger, einem weiteren magnetischen Unternehmer verabredet. Es ging um den großen Online Kongress für Unternehmer, der in der kommenden Woche startet, den UC-Unternehmerkongress. Steve ist der Initiator von UC-Die Unternehmer Community. Wir kennen uns seit 2012. Zusammen mit seinem Team hat er diesen Kongress ins Leben gerufen. Ziel ist es – in meinen Worten – Unternehmern dabei zu helfen, magnetischer zu werden und auf diese Weise zu wachsen.  Mit Sinn und Tiefe, wie er es ausdrückt. Im Rahmen des UC-Unternehmerkongresses teilen 24 erfahrene Unternehmer vom 8. bis 17. November 2019 kostenfrei ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit Kolleginnen und Kollegen.

Für mich ein überzeugendes und spannendes Konzept. Täglich von 18 – 22 Uhr ist der Kongress online, und jeder, der angemeldet ist, kann zunächst bei einem Livestream dabei sein und sich dann jeweils drei bis vier Interviews und Vorträge anhören. Das Themenspektrum deckt alles ab, was Unternehmer, die wachsen wollen, brauchen: von Positionierung (8.11.) über Kundenakquise (9.11.), Marketing (10.-11.11.), Personal und Führung (12.11.), Strategie und Motivation (13.11.), Familie, Glück, Gesundheit (14.11.), Innovation, Finanzen und Kultur (15.11.) bis zum heißen Thema Onlinestrategien (16.11.). Am 17.11. stellt Steve Kroeger seine Unternehmer-Community in allen Facetten vor, so dass jeder Teilnehmer weiß, wie er die nächsten Schritte gemeinsam mit Gleichgesinnten gehen kann. Alle Interviews und Vorträge sind 24 Stunden lang für Kongressteilnehmer kostenlos. 

Alle diese Themen helfen Unternehmern, attraktiver und anziehender und damit magnetischer zu werden. Daher bin ich davon überzeugt, dass jeder Unternehmer von der Teilnahme enorm profitieren wird.

„Magnetische Unternehmenskultur“ ist im Rahmen von Strategie und Motivation am 13.11. ab 20.00 das Thema – wer als Unternehmer wachsen will (und dann auch noch mich hören will), sollte sich anmelden und dann spätestens am 13.11. reinhören!

Hier geht’s zur Anmeldung: https://uc-unternehmer-kongress.com/

Ich freue mich darauf, Sie beim Kongress zu „sehen“ und auf Ihr Feedback!             

Herzlichen Gruß

Christian Conrad