Finden, Führen und Binden!

Michael Asshauer ist Unternehmer und Mitgründer der Startups Familonet, onbyrd und Closely, die 2017 von Daimler übernommen wurden. Er war Director of Product und Head of Product Design bei der Daimler- und BMW-Tochter REACH NOW (ehem. moovel), wo er mit seinem Team digitale Mobilitätsprodukte entwickelte. DAvor gabs ein Studium der Volks- und Betriebswirtschaft in Hamburg und Melbourne und er war Gastdozent an der Stanford University im Silicon Valley, an der Universität Hamburg sowie an der Fresenius Hochschule. Unter dem Banner „Talentmagnet“ schlägt sein Herz für die Zusammenstellung perfekt passender Talenteteams.

Mit Michael Asshauer erfahren wir eine Menge über Teams als Tribes und was dies für eine Unternehmenskultur bedeutet. Außerdem reden wir daüber wie wichtig es ist, die Abhängigkeiten zwischen einzelnen Teams möglichst gering zu halten.

Mittlerweile ist er durch Talent-Magnet im High-Profile Recruiting tätig. Sein Versprechen an seine Kunden ist es 3 Top-Bewerber auf die jeweilige Stelle zu liefern, die über algorithmusgesteuerte Performance-Recruiting Technologien passgenau gefunden werden. Sind sich dann alle einig, der erste Arbeitstag läuft, hilft ein topaktuelles On-Boarding-Wiki für einen magnetischen Start.