Die Macht der inneren Bilder

Antje Heimsoeth ist Mentalcoach, vielgebuchte Rednerin und Gründerin der Heimsoeth-Akademie. Die Coronazeit war keine einfache Zeit für sie. Der Lockdown in Bayern bedeutete für sie 7 Wochen Alleinsein und den Wegfall vieler geplanter Businessaktivitäten. Langsam erholt sich das Geschäft wieder, aber das schnelle Umsatteln auf Online-Angebote war nicht so zielführend wie erhofft. Während kostenfreie Angebote gut gebucht wurden, liefen die mit Preisschild eher schleppend. Das Mindset „Digitalisierung“ ist aus Antje Heimsoeths Sicht noch nicht weit genug verbreitet in Deutschland.

Ihre mentale Stärke holt sich Antje Heimsoeth beim Radfahren – ein neues Hobby – in der Natur, an ihren Kraftorten und durch Gedankenhygiene. Die ehemalige Vermessungsingenieurin kam durch eine persönliche Krise zum Coaching. Ausgerüstet mit einer NLP-Ausbildung wagte sie den Schritt in die Selbstständigkeit. Sie liebt ihren Beruf und möchte ihn noch lange ausüben. Samy Molcho, der Körpersprache-Papst ist diesbezüglich ihr Vorbild.

Gehirnforschung und Neuroplastizität sind ihre Kernthemen als Coach. Muskeltraining für den Kopf durch optimistische innere Bilder haben auch Auswirkung auf Seele und Emotion. Wir sind was wir denken. Denken wir optimistisch, dann erhöhen wir Chance Möglichkeiten zu sehen, die einem pessimistischen Geist verschleiert bleiben. Und (realistischer) Optimismus macht magnetisch!