Die 4 Dimensionen der magnetischen Unternehmenskultur in der Nachhaltigkeit

Heute spreche ich darüber, wo genau die Schnittmenge zwischen Nachhaltigkeit und Unternehmenskultur ist. (Spoiler – es ist nicht der Shareholder Value.) Nachhaltigkeit berührt alle 4 Dimensionen einer magnetischen Unternehmenskultur. Das Warum, der Sinn. Das Wer, die Verbindungen und Beziehungen. Das Wie, hohe Energie durch Organisation. Das Was, der Fokus.

Zu halten was man verspricht ist das A und O, wenn ein Unternehmen eine nachhaltige Unternehmenskultur für seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bieten möchte. Es ist wichtig, den Aspekt Nachhaltigkeit in den Produkten und Dienstleistungen zu verankern, aber auch in der Organisation eines Unternehmens und in der Führung selbst. Denn das macht nachhaltig magnetisch!